THEA Wartezeit auf Wochentag - wie geht das genau?

Gabriel Furchert

Hallo,

ich möchte in der Kette 21 Tage Wartezeit einstellen. Das klappt. Danach möchte ich aber sicherstellen, dass die Mail nur Wochentags versendet wird oder alternativ an einem festen Tag in der Woche. Das mit einer zweiten Sanduhr, auch wenn dadurch die 21 Tage verlängert werden.

Was passiert nun, wenn ich in der zweiten Sanduhr alle Wochentage (Mo+Fr 18Uhr) markiere?
>Ein Kontakt des Sonntags aufschlägt, wird dann Montag weitergereicht? Oder erhält er jeden Tag die Mail?
>Ein Kontakt der Freitag 19Uhr aufschlägt, wartet bis Montag? ( Laut Hinweis wird er sofort weitergereicht, müsste doch aber warten?)

Danke für einen Tipp.

0

Comments

5 comments

  • Comment author
    Jannis von Waaden

    Hallo!

    Hierbei ist es ratsam, dass Sie uns diesbezüglich eine direkte Nachricht zukommen lassen. 

    Bei einer Automation können mehrere Faktoren von Bedeutung sein. 

    Gerne schauen wir uns hier die gesamte Automation an, damit wir Ihnen gezielt helfen können. 

    Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

    Jannis von Waaden 

    0
  • Comment author
    Gabriel Furchert

    Hallo, wie viel direkter kann eine Nachricht denn sein, als an diesem Ort hier?

    Es gibt keine weitere Automation zum Ansehen. Weil die verfügbare Sanduhr-Funktion nicht ausführlich dokumentiert ist, ergab sich bei mir die Frage, ob sich zwei Sanduhren kombinieren lassen. Erreichen möchte ich eine Wartezeit von 3 Wochen, aber ausschließen, dass ein Versand am Sonntag passiert. Ist das Abbildbar?

    Viele Grüße
    Gabriel Furchert

    0
  • Comment author
    Dennis Welz

    Hallo Herr Furchert,

    aus Ihrer Anfrage wird für mich nicht ganz klar wie der Aufbau der Automation ist.
    Deswegen wollte der Kollege vermutlich die Automation ansehen, wozu er Ihre Kundennummer bräuchte - was besser durch ein Ticket als im öffentlichen Forum dann zu posten wäre aus Sicherheitsgründen. 

    Haben Sie eine Sanduhr, die sagt "warte 21 Tage" und dann eine weitere die sagt "warte auf Wochentag XY"?

    In dem Fall wird 21 Tage gewartet und dann abermals so lange bis einer der festgelegten Wochentage erreicht ist. Danach geht die Kette weiter. Es findet dadurch nicht automatisch ein Mehrfachversand statt, außer andere Faktoren in der Automation; wie ein täglicher Start ebendieser sind hier auch noch involviert - dies wäre besser einschätzbar; wäre uns die genaue Kette bekannt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dennis Welz

    0
  • Comment author
    Gabriel Furchert

    Oh gut an dieser Stelle zu erfahren, dass der Bereich öffentlich ist :-) Das geht aus dem Prozess beim Einreichen nicht unbedingt hervor. Einzelne Beiträge als Privat kennzeichnen zu können, wäre dann hilfreich.

    Es gibt halt noch keine Kette, nur die Frage, wie sich die gewünschte Situation erstellen lässt. Das scheint mit den 2 Sanduhren ja dann zu klappen. Der Start ist täglich, aber der Trigger wäre das Anmeldedatum+x Tage.dadurch sollte Niemand doppelt in die Kette gelangen.

    Vielen Dank für das Feedback!

    0
  • Comment author
    Dennis Welz

    Hallo Herr Furchert,

    ich kann bei Bedarf etwas schwärzen oder entfernen, wenn Sie wollen? Sagen Sie mir dann einfach Bescheid, was genau.
    Nicht öffentliche Fragen können Sie stellen via unserem Kontaktformular

    Es gibt halt noch keine Kette, nur die Frage, wie sich die gewünschte Situation erstellen lässt. Das scheint mit den 2 Sanduhren ja dann zu klappen. Der Start ist täglich, aber der Trigger wäre das Anmeldedatum+x Tage.dadurch sollte Niemand doppelt in die Kette gelangen.

    Klingt korrekt und so als sollte es funktionieren!

    Mit freundlichen Grüßen

    Dennis Welz

    0

Please sign in to leave a comment.