Einstellung Wartezeit im Modul "Empfängeraktion in einer E-Mail"

Info

Hallo zusammen,

ich erstelle aktuell eine Automation für eine E-Mail-Reihe, dessen Versand durch "Klick auf einen Link" getriggert wird (Kunde erhält eine E-Mail mit einem Impuls, er bearbeitet die Aufgabe und kann in der E-Mail auf einen Button klicken, damit die nächste E-Mail kommt). Warum kann man im Modul

die Wartezeit nicht auf 0 stellen? Ich kann das Modul mit 0 Stunden speichern. Wenn ich aber wieder auf das Modul klicke, ist eine Stunde Wartezeit eingestellt und ich möchte ja nicht, dass die Kunden eine Stunde warten müssen, wenn sie früher fertig werden. Sie sollen ohne Wartezeit beim Klick auf den Button die nächste E-Mail erhalten. Ist dies ein Bug oder einfach nicht möglich?

Vielen Dank und viele Grüße!

0

Comments

2 comments

  • Comment author
    Lena Emann

    Hey :),

    konntest du das Problem schon lösen?

    Es scheint tatsächlich nicht möglich das Herzsymbol auf unter eine Stunde zu setzten. Ich nutze aber einen Workaround:

    Du kannst bereits bei dem Button in deinem ersten Newsletter einen Tag hinterlegen. Sobald ein Kunde also auf den Button klickt, wird er vom System getagged. Nun kannst du in deiner Automation ganz einfach das Filter Symbol einbauen und abfragen, ob der jeweilige Kunde den Tag hat:

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

    Liebe Grüße!

    0
  • Comment author
    Info

    Hey liebe Lena,

    vielen lieben Dank für Deine Nachricht, genauso hatte ich es dann auch gemacht :D Hatte super funktioniert, die Tag-Zeile ist dann nur aus allen Nähten geplatzt :D

    Liebe Grüße!

    0

Please sign in to leave a comment.