SSL für Agentur bzw. Kunden Account

Wolfram Fritsche

Moin an den Support :)

aktuell, und ohne SSL, haben wir diese DNS Einträge

*.subdomain.domain.de     CNAME           wlcname.eu.cleverreach.com
subdomain.domain.de     CNAME           wlcname.eu.cleverreach.com

Beim Agentur Account ist subdomain.domain.de hinterlegt, beim Kunden entsprechend eine weitere Subdomain:

Ein Kunde (Agentur zahlt oder Selbstzahler) hat bzpw. diese Domain http://30****.subdomain.domain.de

Kann ich nun im Account des Kunden das Wildcard Zertifikat für *.subdomain.domain.de hinterlegen oder muss es ein spezifisches sein?

Grüße
und Danke schon mal für das Feedback.
Wolfram

0

Comments

3 comments

  • Comment author
    Dennis Welz

    Hallo Wolfram!

    Für den Agenturaccount kannst du im Agenturaccount(!) eine Wildcard-Domain anlegen, also *.subdomain.domain.de.

    Dann kann auch das SSL Zertifikat für diese hinterlegt werden. Danach haben alle deine Unteraccounts automatisch eine eigene SSL gesicherte Domain mit eurer Subdomain. 

    Liegt dir das Wildcard-Zertifikat schon zu? Wenn ja, kannst du uns das per Anfrage einfach zusenden und wir hinterlegen das dann für dich - wir bräuchten dafür Zertifikat + Key einfach per Anfrage zugesendet. 

    Mit freundlichen Grüßen

    Dennis Welz

    0
  • Comment author
    Wolfram Fritsche

    Danke für dein Feedback.

    Ich werde das mal erstellen und einpflegen.
    ggf. melde ich mich noch mal :)

    Eine Frage bzgl. der CNAME Einträge. Aktuell sehen die so aus:

    *.subdomain.domain.de     CNAME           wlcname.eu.cleverreach.com
    subdomain.domain.de     CNAME           wlcname.eu.cleverreach.com

    In einem anderen Post hier ist von ssl.cleverreach.com die Rede, wenn SSL vorliegt.

    Wären das dann die neuen Einträge?

    *.subdomain.domain.de     CNAME           ssl.cleverreach.com
    subdomain.domain.de     CNAME           ssl.cleverreach.com

    Oder müssen die anders aussehen?

    Danke und Gruß
    Wolfram

    0
  • Comment author
    Dennis Welz

    Hallo Wolfram!

    Das Community-System hat deine Antwort aus irgendwelchen Gründen als Spam markiert - dadurch habe ich diese nicht mehr gesehen, das tut mir leid. 

    Wenn SSL genutzt wird, ist es richtig

    *.subdomain.domain.de     CNAME           ssl.cleverreach.com
    subdomain.domain.de     CNAME           ssl.cleverreach.com

    zu nutzen. 

    Mit freundlichen Grüßen

    Dennis Welz

     

    0

Please sign in to leave a comment.