Folgen

Shopware 6: Transaktionsmails (SMTP) mit CleverReach versenden (Beta)

Hinweis: Aktuell schalten wir unsere Transactional Mail Beta Funktion auf Anfrage für Sie frei. Kontaktieren Sie uns gerne hier, wir freuen uns von Ihnen zu hören. Vielen lieben Dank!

Anleitung

1. Im ersten Schritt loggen Sie sich in Ihren CleverReach Account ein. Unter [Profile Icon → Mein Account → Extras → Transaktionsmails (Beta)] können Sie ein neues System bzw. Ihren Shopware 6 Account verbinden und SMTP-Daten generieren. Weitere Informationen und eine Anleitung finden Sie in diesem Helpcenter Artikel.

Bildschirmfoto_2021-11-11_um_14.36.14.png

2. Als Nächstes loggen Sie sich ins Shopware 6 Backend ein und navigieren zu [Einstellungen → System → Mailer]. Eine detaillierte Anleitung zu den SMTP Einstellungen finden Sie auch in der Shopware 6 Dokumentation

3. SMTP Daten aus CleverReach in Shopware 6 hinterlegen und speichern. (Ggf. auch einmal den Shop-Cache leeren).

4. Fertig! :-) Wenn Sie möchten, können Sie sich jetzt eine Testmail zuschicken. 

Voraussetzung für den Versand der Transaktionsmails

  • Die Shop-Betreiber-Domain in Shopware 6 unter [Einstellungen → Stammdaten] muss mit der hinterlegten DKIM-Domain aus CleverReach übereinstimmen.

Hilfe & Support

Sollten Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, können Sie jederzeit gerne unser Service Team kontaktieren.

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

Kommentare