Hinweis: Aktuell schalten wir unsere Transactional Mail Beta Funktion auf Anfrage für Sie frei. Kontaktieren Sie uns gerne hier, wir freuen uns von Ihnen zu hören. Vielen lieben Dank! |
Anleitung
1. Im ersten Schritt loggen Sie sich in Ihren CleverReach Account ein. Unter [Profile Icon → Mein Account → Extras → Transaktionsmails (Beta)] können Sie ein neues System bzw. Ihren Shopware 6 Account verbinden und SMTP-Daten generieren. Weitere Informationen und eine Anleitung finden Sie in diesem Helpcenter Artikel.
2. Als Nächstes loggen Sie sich ins Shopware 6 Backend ein und navigieren zu [Einstellungen → System → Mailer]. Eine detaillierte Anleitung zu den SMTP Einstellungen finden Sie auch in der Shopware 6 Dokumentation
3. SMTP Daten aus CleverReach in Shopware 6 hinterlegen und speichern. (Ggf. auch einmal den Shop-Cache leeren).
4. Fertig! :-) Wenn Sie möchten, können Sie sich jetzt eine Testmail zuschicken.
Voraussetzung für den Versand der Transaktionsmails
-
Die Shop-Betreiber-Domain in Shopware 6 unter [Einstellungen → Stammdaten] muss mit der hinterlegten DKIM-Domain aus CleverReach übereinstimmen.
Hilfe & Support
Sollten Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, können Sie jederzeit gerne unser Service Team kontaktieren.