Folgen

Shopware 5: Transaktionsmails (SMTP) mit CleverReach versenden (Beta)

Hinweis: Aktuell schalten wir unsere Transactional Mail Beta Funktion auf Anfrage für Sie frei. Kontaktieren Sie uns gerne hier, wir freuen uns von Ihnen zu hören. Vielen lieben Dank!

Anleitung

1. Transaktionsmails können Sie in Ihrem CleverReach Account über [Profile Icon → Mein Account → Extras → Transaktionsmails (beta)] konfigurieren. Hier verbinden Sie zunächst Ihr Shopware 5 Account und generieren SMTP-Daten. Eine Anleitung und weitere Informationen finden Sie in diesem Helpcenter Artikel.

Bildschirmfoto_2021-11-11_um_14.36.14.png

2. Im nächsten Schritt loggen Sie sich in Ihr Shopware 5 Backend ein und navigieren zu [Einstellungen → Grundeinstellungen → Shop-Einstellungen → Mailer]. Eine detaillierte Anleitung zu den SMTP Einstellungen finden Sie auch in der Shopware 5 Dokumentation.

3. SMTP Daten aus CleverReach in Shopware 5 hinterlegen und speichern. (Ggf. auch einmal den Shop-Cache leeren).

Wie können Sie sich eine Transaktionsmail als Test zusenden?

  1. Über [Einstellungen → E-Mail Management → E-Mail Vorlagen] eine beliebige E-Mail auswählen und über den Button [Test-E-Mail an Shop-Betreiber senden] die Testmail verschicken

  2. Testmail kommt bei Ihnen als Shop-Betreiber im Posteingang an - fertig!

Voraussetzung für den Versand

  • Die Shop-Betreiber-Domain in Shopware 5 unter [Einstellungen → Grundeinstellungen → Shop-Einstellungen → Stammdaten] muss mit der hinterlegten DKIM-Domain aus CleverReach übereinstimmen.

Hilfe & Support

Sollten Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, können Sie jederzeit gerne unser Service Team kontaktieren.

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

Kommentare