Folgen

Transactional E-Mails per SMTP mit CleverReach versenden (Beta)

Transaktionsmails können über [Profile Icon → Mein Account → Extras → Transaktionsmails (beta)] konfiguriert werden.

Aktuell schalten wir das neue Beta-Feature auf Anfrage für Sie frei. Kontaktieren Sie uns gerne hier. Vielen lieben Dank!

 

1. Verbinden Sie im ersten Schritt Ihr System → [Neues System verbinden]

e09bc307-614e-4c72-8b8f-29df064ecbe1.png

2. Jetzt können Sie:
    1. Einen eigenen Namen für die Verbindung hinterlegen (z.B. Ihr Shopsystem)

    2. Aus einem bestehenden DKIM-Eintrag ODER einen “Neuen Eintrag erstellen”

    3. Einen CSA List-Help Header einrichten. Hierbei können Sie einen Link zu Ihrer Webseite hinterlegen oder einen Mailto:-Link. Aufgrund unserer Mitgliedschaft im CSA-Verband muss in jeder versendeter E-Mail ein List-Unsubscribe-Header oder List-Help-Header enthalten sein. Weitere Informationen dazu finden Sie im Abschnitt technische Kriterien, Punkt 2.16 in den CSA-Aufnahmekriterien.

Nach dem Sie alle Angaben hinterlegt haben, können Sie die [Verbindung speichern].

36f8f87c-9045-4aa5-9d82-26bef751572c.png

Wenn alle Einstellungen korrekt hinterlegt worden sind, erscheint ein neuer Bereich “SMTP Zugangsdaten”. Diese Daten können Sie nun jeweils kopieren und in Ihrem System hinterlegen, um die SMTP Verbindung herzustellen.

590ac3a8-ecd0-4661-bf29-1fbf0bd29d99.png

Auf dem Transaktionsmail Dashboard sehen Sie zudem, ob die Verbindung aktiv oder inaktiv ist.

Mit unserem Demokontingent von 1.000 E-Mails können Sie bereits jetzt die ersten Transaktionsmails über Ihr System antriggern und über unser System versenden lassen. Die eingetroffenen, zugestellten und gebouncten E-Mails sehen Sie auf der Übersicht-Seite unter Statistiken (Bitte beachten Sie, dass die Statistiken alle 15 Minuten abgerufen werden).

Wenn Sie mehr Transaktionsmails versenden möchten, können Sie über die Tarifverwaltung Ihr gewünschtes Kontingent buchen.

Über den Tab [Einstellungen] können Sie eine E-Mail-Benachrichtigung an den Administrator des Accounts senden lassen, wenn das eingestellte Versandvolumen unterschritten wurde.

FAQ

Was passiert, wenn mein Kontingent unter 0 fällt?

Antwort: Keine Sorge, der Versand der Transaktionsmails erfolgt weiterhin. Zum nächsten Abrechnungstermin werden alle Transaktionsmails auf Basis des Preises 0,00095 Cent/Mail nachberechnet.

Kann ich weniger als 25.000 Transaktionsmails buchen?

Antwort: Nein, der Mindestbestellwert beträgt 25.000 Transaktionsmails.

Ich habe noch Kontingent nach den 30 Tagen. Kann ich diese in den nächsten Monat übernehmen?

Antwort: Nicht verbrauchtes Kontingent verfällt nach 30 Tagen. Das gebuchte Kontingent wird nach 30 Tagen wieder automatisch erneuert.

Hilfe & Support

Sollten Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, können Sie jederzeit gerne unser Service Team kontaktieren.

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

Kommentare