Folgen

Integration Microsoft Dynamics 365 von datom GmbH

Die IT Spezialisten von datom GmbH haben eine Integration entwickelt mit der Sie schnell und einfach Microsoft Dynamics 365 mit CleverReach verbinden können. Übertragen Sie mit nur wenigen Klicks Ihre Kunden zu CleverReach und schicken Sie ihnen voll automatisiert Newsletter mit Ihren neuesten Updates, Events und Angeboten.

Funktionen

  • Ihre Kampagnen, Kampagnenaktivitäten und Marketinglisten werden automatisch übertragen (dynamisch und statisch) und als Empfängerlisten in CleverReach angelegt
  • Übertragung Ihrer Kontakte, Firmen und Leads
  • übertragbare Felder: Vorname, Nachname, Anrede, Email-Adresse, Firma
  • ändert sich eine Info in den Feldern, wird dies automatisch synchronisiert und aktualisiert
  • persönlicher und zielgruppenspezifischer Newsletter Versand
  • wann immer ein bestimmter Bereich von Leads, Kontakten, Konten, Kampagnen, Kampagnenaktivitäten oder Marketinglisten in Microsoft Dynamics geändert wird, erfolgt automatisch ein Update in CleverReach
  • Mailing-Kategorie wird pro Datensatz zur Einverständniserklärung geprüft und erst dann DSGVO-konform synchronisiert (Bsp. Newsletter, Veranstaltung, Sicherheitsinfos etc.) 
  • Kategorien sind im CRM frei konfigurierbar
  • Abmeldungen vom Newsletter werden ebenfalls synchronisiert
  • Bounces werden automatisch in Ihrem Microsoft Dynamics Account deaktiviert
  • Logs zur Synchronisierung werden in Microsoft Dynamics erstellt

Installation

Zunächst konfigurieren Sie die CleverReach REST API for OAuth.

Es sind mehrere PlugIns, welche auf den Entitäten „Marketingliste“, „Kampagne“ und „Kampagnenaktivität“ laufen, dafür muss die „datom_CleverReachInterface Lösung und die „datom_config Lösung importiert und konfiguriert werden in Microsoft Dynamics.

Die Konfiguration geschieht in den Einstellungen Erweiterung über die datom•Konfiguration.

Wenn alles konfiguriert wurde, müssen nur noch die „SDK-Nachrichtenverarbeitungsschritte datom.Crm.CleverReach.Plugin. aktiviert werden. Weitere Informationen finden Sie hier.

Hilfe & Support

Sollten Sie Fragen haben bezüglich CleverReach können Sie selbstverständlich jederzeit gerne unser Service Team kontaktieren. Bei speziellen Fragen zu der Schnittstelle oder wenn Sie Hilfe bei der Installation benötigen, können Sie jederzeit gerne das Service Team von datom GmbH kontaktieren.

 

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

Kommentare