Bei unserem Zapier Plugin haben Sie die Möglichkeit Ihre eigenen benutzerdefinierten Felder zu CleverReach zu übertragen. Folgende Felder stehen Ihnen in Zapier bei dem Zap "Action Add/Update Subscriber" zur Verfügung:
Erforderliche Felder:
- List = Gruppe auswählen
- Email = E-Mail Adresse auswählen
Optionale Felder:
- Double Opt In = Double-Opt-In Ja/Nein
- Form = Formular auswählen
- Source of data = Datenherkunft
- Salutation = Anrede
- Title = Titel
- First name = Vorname
- Last name = Nachname
- Street Address = Straße
- Zip Code = PLZ
- City = Stadt
- Country = Land
- State/Province = Bundesland
- Birthday = Geburtsdatum
- Phone = Telefonnummer
- Shop = Shopherkunft
- Customer Number = Kundennummer
- Newsletter Subscription = Newsletter status
- Language = Sprache
- Activate recipients = Empfänger aktiveren (Ja oder Nein)
- Tags seperator = Wie sollen die Tags voneinander getrennt werden? (Komma, Semikolon, Punkt, Leerzeichen)
- Tags = Fügen Sie Inhalte hinzu, die als Tags an Ihrem Empfänger gespeichert werden
- Benutzerdefinierte Felder = Hier finden Sie alle Datenfelder aus Ihrer Empfängerliste, die Sie selbst angelegt haben. Sie können in Ihrer Empfängerliste ein weiteres Datenfeld hinzufügen und die Ansicht in Zapier aktualisieren, um auch neue Datenfelder zu sehen
Wie Sie genau Ihre eigenen Felder anlegen und automatisch synchronisieren können, möchten wir Ihnen gerne an dem folgenden Beispiel zeigen:
1. Zunächst müssen Sie sich bitte in Zapier einloggen und einen neuen Zap erstellen.
2. Als Auslöser nehmen wir unserem Beispiel, dass sich ein Empfänger in Mailchimp für den Newsletter anmeldet und direkt zu CleverReach übertragen werden soll. Hierfür wählen wir als Auslöser für den Workflow "New Subscriber in Mailchimp" aus.
3. Als Aktion nutzen wir in unserem Beispiel "Add Subscriber in CleverReach", damit der Empfänger auch automatisch in CleverReach hinzugefügt wird.