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Was kann ich bei meinen Kunden einstellen?

Allgemeine Einstellungen

Sie können die Kundendaten, Domaineinstellungen und den jeweiligen Account-Status Ihrer Nutzer bearbeiten. Öffnen Sie dafür einfach in Ihrem Account die Kundenverwaltung unter [Agentur] – [Kunden] und klicken Sie den jeweiligen Kunden an.

Unter dem Reiter [Einstellungen] können Sie den Account-Status anpassen. Folgende Optionen stehen zur Verfügung:

● aktiv – Account kann uneingeschränkt genutzt werden

● kein Versand möglich – Der Kunde kann keine E-Mails versenden

● kein Login möglich – Der Kunde kann sich nicht mehr einloggen

● komplett gesperrt – Der Account ist komplett gesperrt und Links in den jeweiligen Mailings werden deaktiviert

Außerdem können Sie unter [Verfügbare Templates] festlegen, ob der Kunde auf die im System hinterlegten Templates und Elemente zugreifen kann oder ob nur Ihre Vorlagen und Elemente angezeigt werden sollen. Möchten Sie einen Kunden-Account löschen, kontaktieren Sie unseren Support.

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Flexible Abrechnung

Sie können bei jedem Kunden die Abrechnungsmethode individuell einstellen. Folgende Abrechnungsarten stehen Ihnen zur Verfügung:

1. Der Kunde zahlt selbst (Abrechnung durch CleverReach)

Die komplette Abrechnung findet zwischen dem Kunden und CleverReach statt. Wir übernehmen dabei die komplette Rechnungsstellung und Zahlungsabwicklung für Sie.

Sie erhalten für alle Zahlungen Ihrer Kunden eine Provision, die wir Ihnen monatlich am 15. überweisen. Einen Tarif buchen Sie oder Ihr Kunde selbstständig im jeweiligen Account.

2. Ich zahle (Ihr Haupt-Account wird belastet)

a. Unbegrenzter Versand: Der Kunde kann unbegrenzt auf Basis Ihres Prepaid-Kontingents oder Volumentarifs E-Mails versenden. Alle vom Kunden durchgeführten Aktionen werden von Ihrem Kontingent abgezogen oder rückwirkend zum 15. des Folgemonats gem. den aktuellen Prepaid-Preisen in Rechnung gestellt, sofern Ihr Account über kein Kontingent verfügt.

b. Begrenzter Versand: Der Kunde erhält ein von Ihnen gewähltes monatliches Kontingent, das von Ihrem Monats- bzw. Prepaid-Kontingent abgezogen wird (Flatrate-Tarife ausgenommen).

Diese Funktion muss durch den Support freigeschaltet werden

3. Ich übernehme Rechnungen (Alle Rechnungen gehen auf Sie)

Die Abrechnung findet zwischen Ihnen bzw. Ihrem Multi-Account und CleverReach statt. Hinterlegen Sie dafür Ihre Zahlungsinformationen in Ihrem Multi-Account, bevor Sie bzw. Ihr Kunde einen Tarif für den jeweiligen Account bucht. Bei dieser Zahlungsart werden ausschließlich Ihre Zahlungsdaten verwendet. Sie erhalten keine monatliche Provision von uns. Stattdessen berechnen wir Ihnen alle Preise abzüglich eines Multi-Account-Rabatts in gleicher Höhe, wie die sonst anfallende Provision (in der Regel 20 %). Mehr dazu unter: Provision Wichtig: Wenn diese Option gewählt wurde, stellen wir Ihnen alle Transaktionen Ihres Kunden in Rechnung. Um die Transaktionen einzuschränken, können Sie für Ihren Kunden einen Benutzer mit eingeschränkten Rechten anlegen.

4. Kontingent abgeben

Sie können im Hauptaccount ein großes Prepaidkontingent kaufen und dieses mit der Funktion auf Unteraccounts verteilen. 

 

Sie können die jeweilige Abrechnungsmethode individuell für Ihre Kunden einstellen, indem Sie unter [Agentur] – [Kunden] den jeweiligen Kunden anklicken und den Reiter [Abrechnung] wählen. 

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