Tags können in CleverReach folgendermaßen an Ihre Empfänger geheftet werden:
- Indem Sie einen Empfänger in einer Empfängerliste öffnen, auf Bearbeiten klicken und oben in dem grauen Bereich einen Tag einfügen
- Über eine Schnittstelle (z. B. zu Shopware) können Tags eingefügt werden
- Über die Rest API können Sie Tags an Ihre Empfänger heften
- Wenn ein Link angeklickt wird, kann ebenfalls ein Tag gesetzt werden. Den Tag dazu legen Sie fest, wenn Sie bei der E-Mail Bearbeitung den Button Link einfügen/bearbeiten angeklickt haben.
Wichtig: Diese Funktion ist nur vorhanden werden, wenn die Datenschutzkonformität deaktiviert ist. Klicken Sie oben rechts auf das Profil-Icon, dann auf Mein Account - Einstellungen - Datenschutz, um die Datenschutzkonformität zu überprüfen. Bei einem CleverReach-Link kann übrigens kein TAG gesetzt werden. - In einer THEA Kampagne können Sie mit der Aktion Daten ändern Tags setzen. Diese Aktion fügen Sie z.B. hinter einem Newsletter Versand ein, damit alle Empfänger der E-Mail automatisch einen Tag erhalten.