Wie kann ich Tags an meinen Empfänger heften?

Tags können in CleverReach folgendermaßen an Ihre Empfänger geheftet werden:

  1. Indem Sie einen Empfänger in einer Empfängerliste öffnen, auf Bearbeiten klicken und oben in dem grauen Bereich einen Tag einfügen
  2. Über eine Schnittstelle (z. B. zu Shopware) können Tags eingefügt werden
  3. Über die Rest API können Sie Tags an Ihre Empfänger heften
  4. Wenn ein Link angeklickt wird, kann ebenfalls ein Tag gesetzt werden. Den Tag dazu legen Sie fest, wenn Sie bei der E-Mail Bearbeitung den Button Link einfügen/bearbeiten angeklickt haben.
    Wichtig: Diese Funktion ist nur vorhanden werden, wenn die Datenschutzkonformität deaktiviert ist. Klicken Sie oben rechts auf das Profil-Icon, dann auf Mein Account - Einstellungen - Datenschutz, um die Datenschutzkonformität zu überprüfen. Bei einem CleverReach-Link kann übrigens kein TAG gesetzt werden.

    Bildschirmfoto_2022-01-26_um_13.13.59.png  

  5. In einer THEA Kampagne können Sie mit der Aktion Daten ändern Tags setzen. Diese Aktion fügen Sie z.B. hinter einem Newsletter Versand ein, damit alle Empfänger der E-Mail automatisch einen Tag erhalten.

         mceclip0.png