Tags an Empfänger heften

Lesezeit: 1,5 min

Das Anheften von Tags an Empfänger dient dazu, diese in Gruppen oder Kategorien einzuteilen, basierend auf bestimmten Merkmalen oder Verhaltensweisen. Dies ermöglicht es Ihnen gezielter und personalisierter E-Mail-Kampagnen zu erstellen und zu versenden.

Hinweis: Die maximale Zeichenlänge für Tags beträgt 50 Zeichen.

So können Sie bei uns Tags an Ihre Empfänger anheften:

Im Profil des Empfängers

  1. Öffnen Sie einen Empfänger aus einer Ihrer Empfängerlisten und klicken Sie auf den Button Bearbeiten

  2. Fügen Sie den Tag in das Feld ein und klicken Sie abschließend auf Speichern.

Link in Ihrem Mailing

Wenn ein Link angeklickt wird, kann ebenfalls ein Tag gesetzt werden. Den Tag dazu legen Sie fest, wenn Sie bei der E-Mail Bearbeitung den Button Link einfügen/bearbeiten angeklickt haben.
Wichtig: Diese Funktion ist nur vorhanden werden, wenn die Datenschutzkonformität deaktiviert ist. Klicken Sie oben rechts auf das Profil-Icon, dann auf Mein Account - Einstellungen - Datenschutz, um die Datenschutzkonformität zu überprüfen. Bei einem CleverReach-Link kann kein TAG gesetzt werden.

Tags über Öffnungen

  1. Klicken Sie im Erstellprozess Ihres Mailings im ersten Schritt bei Einstellungen auf Erweitert.

  2. Scrollen Sie nach unten zum Punkt Tracking und vergeben Sie dort Ihre Tags. Wenn ein Empfänger Ihr Mailing öffnet, wird der Tag automatisch im Profil hinterlegt.

Schnittstellen und Rest API

Über eine Schnittstelle (z. B. zu Shopware) oder über die Rest API können Tags eingefügt und an Ihre Empfänger geheftet werden.

THEA Kampagnen

In einer THEA Kampagne können Sie mit der Aktion Daten ändern Tags setzen. Diese Aktion fügen Sie z.B. hinter einem Newsletter Versand ein, damit alle Empfänger der E-Mail automatisch einen Tag erhalten.

mceclip0.png

Hilfe & Support

Sollten Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, können Sie jederzeit gerne unser Service Team kontaktieren.