Dieser Artikel dient ausschließlich zur Analyse von Schnittstellenfehlern in den Schnittstellen Prestashop, Magento, Shopify, XTCommerce, ZohoCRM, Drupal und Oxid.
Andere Schnittstellen werden Ihnen von externen Anbietern bereit gestellt. Bitte wenden Sie sich bei Fehlern an den jeweiligen Programmierer der Schnittstelle, die Sie nutzen.
1. Nutzen Sie die aktuellste Version des Plugins?
Die aktuellste Version finden Sie immer direkt in Ihrem Plugin Manager, wenn Sie nach "CleverReach" suchen.
2. Aktivierung
Stellen Sie sicher, dass das Plugin korrekt verbunden ist zu Ihrem Account. Rufen Sie dazu das Plugin in Ihrer Plugin-Verwaltung auf. Wenn Sie die Aufforderung sehen das Plugin mit Ihrem Account zu verknüpfen, so ist das Plugin zur Zeit nicht verknüpft. Nehmen Sie dies nun vor. Stellen Sie zudem sicher, dass das Plugin aktiviert ist in Ihrem Plugin Manager.
3. Account-Daten
Haben Sie Ihre Account-Daten unter "Mein Account -> Einstellungen -> Deine Daten" vollständig hinterlegt?
Eine erfolgreiche Verbindung wird erst hergestellt, wenn alle Stammdaten hinterlegt worden sind.
4. Benutzer
Haben Sie für den Benutzer, der sich über das Plugin mit CleverReach verbindet den Zugriff für die "REST API" aktiviert?
Eine Anleitung hierfür finden Sie direkt hier
5. Zugangsbeschränkungen
Der Shop muss über das Internet direkt ansprechbar sein. Es darf kein HTACCESS aktiv sein, das den Zugriff auf den Shop oder das Plugin einschränkt.
Bitte stellen Sie sicher, dass alle Dateien des Plugins allgemeine Berechtigungen haben, damit das Plugin Daten senden und empfangen kann.
6. Technische Voraussetzungen
Der Shop bzw. Server muss in der Lage sein CURL zu verarbeiten und auszuführen.
Der Browser mit dem versucht wird die Verbindung herzustellen muss Chrome oder Firefox in der aktuellen Version sein.
Bekannte Fehlermeldungen
"Bad Request: maximum attribute count exceeded":
In Ihrem CleverReach-Account haben Sie zu viele Datenfelder angelegt. Maximal können 45 Datenfelder angelegt werden. Die Schnittstelle legt beim Erst-Import automatisch 17 Datenfelder an, wie z.B. Vorname, Nachname, Adresse, etc.
Löschen Sie daher Datenfelder aus Ihrem CleverReach-Account, die ungefüllt sind oder nicht mehr benötigt werden.
"(InitialSyncTask) failed due to extended inactivity period":
Diese Meldung bedeutet, dass die Synchronisierung länger als erwartet dauert. An der Stelle sollte der Timeout im Shop bzw. Plugin erhöht werden. Senden Sie uns dafür bitte Ihre Daten wie unten beschrieben zu.
Cannot determine correct URL. Shop not configured correctly or plugin not active!
Schauen Sie in den Einstellungen Ihres Shops nach der Shop-URL und vergleichen Sie diese mit der Adresse, die in der Adresszeile Ihres Browsers zu sehen ist. Diese URLs sollten exakt gleich sein. Sind diese nicht gleich, loggen Sie sich bitte von der URL aus ein, die in der Shop-Konfiguration vorgesehen ist.
FAQ
Es werden nicht alle meine Empfänger übertragen
Weitere Informationen
Um Ihren Fall näher zu analysieren bitten wir Sie um eine detaillierte Fehlerbeschreibung. Senden Sie uns dazu auch sehr gerne Screenshots zu, die das fehlerhafte Verhalten visualisieren.
Für eine detaillierte Analyse senden Sie uns zudem bitte Ihre Backend-URL sowie den Benutzernamen und das Passwort. Weiterhin brauchen wir die FTP Zugangsdaten für Ihren Server, um die Analyse schnell und erfolgreich vorzunehmen.
Reichen Sie hier Ihre Support-Anfrage ein.
Kommentare