ZohoCRM Integration - Installation

Die CleverReach® Zoho CRM Integration ermöglicht die Synchronisation Ihrer Zoho CRM Daten (Kontakte, Accounts und Leads) mit Ihren CleverReach® Empfängerlisten.

Hier finden Sie den Link zur Integration.

Features

- Übertragen Sie Zoho-Kontakten, -Accounts und -Leads zu CleverReach®.
- Laufende Synchronisation von ZohoCRM mit Ihrer CleverReach®-Liste

Installation

Öffnen Sie die CleverReach Integration im Zoho CRM Marketplace und klicken Sie auf „Install“.

Markieren Sie das Feld “Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen” und klicken Sie auf “Weiter zur Installation”.

en_4.png

Klicken Sie auf “Zustimmen und Fortfahren

en_4.png

Wählen Sie, welche Profile die CleverReach®-Erweiterung verwenden dürfen (jede Option kann ausgewählt werden) und klicken Sie auf "Bestätigen".

en_4.png

Nach der Bestätigung werden Sie auf Ihre CRM-Seite mit Details zur Erweiterung weitergeleitet. Damit ist die Erweiterung erfolgreich installiert. Öffnen Sie nun CleverReach® aus dem oberen Menü:

en_4.png

Ein Popup erscheint, bitte klicken Sie auf "Akzeptieren", damit CleverReach® auf die Daten in Ihrem Zoho-Konto zugreifen kann.

en_4.png

Danach werden Sie zur Willkommensseite weitergeleitet.

Verbinden mit CleverReach®

Sie können sich mit Ihrem bestehenden Account mit CleverReach® verbinden oder indem Sie einen neuen Account erstellen.

en_4.png

Wenn Sie sich mit einem bestehenden Account verbinden möchten, erscheint ein Anmelde-Popup, in dem Sie Ihre CleverReach® Zugangsdaten eingeben können.

en_4.png

Ist die Autorisierung erfolgreich, wird das Popup geschlossen und der Synchronisationsprozess wird automatisch gestartet (falls Sie ein neues CleverReach®-Konto erstellen, werden Ihre Zugangsdaten nicht benötigt).

en_4.png

Nach der Synchronisation werden alle Ihre Zoho-Kontakte, Leads und Konten mit gültigen E-Mail-Adressen zur "Zoho"-Liste hinzugefügt. Die App wird zur Dashboard-Seite weitergeleitet.

Zoho Single Sign-On SAML aktivieren

Mit den letzten Zoho-Änderungen müssen Sie bitte Single Sign-On SAML für die CleverReach-Anwendung unter dem Menüpunkt Einstellungen aktivieren. 

Für Sie zur Info: SAML ist die Abkürzung für Security Assertion Markup Language und ist ein XML-basierter Rahmen für den Austausch von Benutzerauthentifizierungs-, Berechtigungs- und Attributinformationen. Der Zweck von SAML besteht darin, Single Sign-On für Webanwendungen über verschiedene Domänen und Dienste hinweg zu ermöglichen.

image1.png

Im nächsten Schritt müssen Sie bitte zum Marketplace → navigieren. All → Installed → Official CleverReach®-Extension.

image2.png

image6.png

Dann müssen Sie bitte das Kontrollkästchen SAML Single Sign-On als aktiviert markieren (die Checkbox anklicken).

image3.png

image4.png

Wenn Sie zurück auf den CleverReach-Menüpunkt gehen, können Sie unser Plugin verwenden.

image5.png

 

Mailing-Kampagnen

Klicken Sie auf "Erstellen Sie Ihren ersten Newsletter", um Ihre erste Mailing-Aktion zu starten.

en_4.png

Manuelle Synchronisation

Neu erstellte Leads, Kontakte und Accounts werden ebenfalls synchronisiert. Wenn Sie feststellen, dass einige Empfänger nicht synchronisiert sind, klicken Sie auf "Jetzt importieren". Die Synchronisation wird im Hintergrund gestartet.

en_4.png

CleverReach® Extension deinstallieren

Um die CleverReach®-Erweiterung zu deinstallieren, gehen Sie zum Marktplatz-Tab:

en_4.png

Unter dem Tab “Installiert” finden Sie die CleverReach®-Erweiterung. Klicken Sie auf “Deinstallieren”.

en_4.png