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Nutzung von Kategorien

Nutzen Sie Kategorien, um Ihre E-Mail-Kampagnen besser verwalten und vorgebenene Werte (wie z. B. Betreff, Absender) in Mailings vordefinieren zu können.

Kategorien verwalten

In der E-Mail-Übersicht (unter [E-Mails]) werden die Kategorien verwaltet. Mit Klick auf das Auswahlmenü <Kategorie> können die entsprechenden Kategorien angelegt bzw. bearbeitet werden:

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Kategorien verwenden im Drag & Drop Editor

In den Einstellungen des Mailings können Sie beim Drag & Drop Editor die jeweilige Kategorie auswählen. Die Standard-Kategorie ist immer vorausgewählt. Wenn Sie diese mit Inhalten versehen, wird ein neues (nicht kopiertes) Mailing automatisch mit diesen Daten versehen. In den Einstellungen können Sie jederzeit die Kategorie ändern, die Daten werden dann automatisch angepasst.

Zudem können Sie in der Mailing-Übersicht anhand der Kategorie die Mails anhand der jeweiligen Kategorie filtern.


Kategorien verwenden im Newsletter Editor

Auch in unserem Newsletter Editor können Sie Ihre Kategorien verwenden oder eine Kategorie hinzufügen. Klicken Sie bei der Newsletter Bearbeitung auf [Kampagnen Einstellungen] und öffnen Sie die [Erweiterten] Kampagnen Einstellungen, um eine Kategorie auszuwählen:

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Mehr Informationen hierzu finden Sie in diesem Artikel.


Newsletter-Archiv anhand von Kategorien erstellen

Im Newsletter-Archiv können Sie anhand der Kategorien unterschiedliche Archive anbieten. Z. B. können Sie Newsletter anhand der Kategorie sprachtechnisch voneinander trennen:

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