Folgen

Fehlern bei der Verwendung von CleverReach vorbeugen

Folgende Möglichkeiten sollten Sie prüfen, um technischen Fehlern bei der Verwendung von CleverReach vorzubeugen:

  1. Bitte prüfen Sie, ob Sie ggf. einen alten Browser (z.B. Internet Explorer 9) verwenden.
  2. Wir können leider nicht alle alten Browser-Versionen unterstützen und empfehlen daher immer, aktuelle Versionen von Chrome, Firefox oder Internet Explorer zu verwenden.
  3. Von der Verwendung von Safari raten wir ab.
  4. Gewisse Plugins können fehlerhaften Code in Ihre Mailings "einschmuggeln" oder Funktionen in der CleverReach-Oberfläche beeinträchtigen. Bei Fehlern macht es also Sinn, testweise die Browser-Plugins zu deaktivieren (z.B. Firebug, AdBlock oder KeeFox)
  5. Wenn Sie Texte direkt von einer Internetseite oder aus Textprogrammen, wie z. B. Microsoft Word, kopieren und in Ihren Newsletter einfügen wird auch entsprechender Code mitkopiert, auch wenn Sie diesen nicht sehen. Dieser Code kann zu schwerwiegenden Fehlern im Mailing führen. Hier sollte der Text direkt in den Editor getippt werden oder es muss sämtliche Formatierung des Textes vorab entfernt werden. Dieses erreichen Sie, in dem Sie den Text vorher in einen reinen Texteditor, wie z. B. Notepad++ oder KomodoEdit, kopieren.
  6. Bei generell auftretenden Problemen empfehlen wir zunächst den Browser-Cache zu löschen, bevor Sie unseren Support kontaktieren.
Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

Kommentare