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Ermittlung der abgemeldeten Empfänger

Wenn sich Empfänger über ein Mailing über die integrierte Abmeldefunktion von CleverReach abmelden, können Sie diese auf zwei unterschiedliche Wege ermitteln und auswerten:


Auswertung über Reports

Über die Reports der Mailings werden die Abmeldungen separat ausgewiesen. Öffnen Sie den jeweiligen Report über den Menüpunkt [Reports]. Dort finden Sie die Rubrik [Abmeldungen]. Nach Klick auf diese Rubrik erhalten Sie eine Übersicht der abgemeldeten Empfänger. Mit einem Klick auf den Button <Aktion> oben rechts können Sie die Daten (falls gewünscht) als CSV-Datei herunterladen und ggfls. mit Ihrer eigenen Datenbank (z. B. CRM-Software) abgleichen). Diese Abmeldungen beziehen sich ausschließlich auf das ausgewählte Mailing.


Auswertung über Empfänger-Segmente

Über die Segmenten-Funktion können Sie generell alle Empfänger filtern, die sich seit oder zu einem bestimmten Datum abgemeldet haben. Diese Segmentierung ist nicht mailingbezogen, sondern filtert alle Empfänger, die über ein entsprechendes Abmeldedatum verfügen. Jeder Empfänger, welcher sich im System abmeldet, erhält das entsprechende Abmeldedatum und kann gefiltert werden. Legen Sie zunächst ein Segment an, welches als Bedingung das Abmeldedatum ab einem bestimmten Datum filtert:

Da die Segmentierung nur aktive Empfänger anzeigt, können Sie sich die inaktiven Empfänger mit einem Klick auf die Zahl 0 anzeigen lassen. Dieses Segment können Sie auch jederzeit über die Exportfunktion als CSV-Datei exportieren.

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