Um die Integration herzustellen befolgen Sie bitte diese Schritte:
Gehen Sie in Ihrem CleverReach® Account oben rechts auf das Profil Icon und dann auf [Mein Account] - [Extras] - [Integrationen]
Scrollen Sie jetzt etwas nach unten zu „Facebook Lead Ads“.
Mit einem Klick auf den Pfeil öffnet sich die Oberfläche der Integration.
Klicken Sie dort auf [Neue Verbindung]
Melden Sie sich mit Ihrem Facebook-Account an.
Bestätigen Sie bitte die nachfolgenden Pop-Ups.
CleverReach® benötigt das Recht, Seiten verwalten zu dürfen; dieses erteilen Sie in Facebook unter „manage_pages“. Sobald anschließend jemand auf den ausgewählten Facebook-Seiten einen Newsletter abonniert, wird dies CleverReach® automatisch mitgeteilt. Daraufhin registriert sich CleverReach® auf dieser Seite und ruft die Daten des Neu-Abonnenten ab.
Die Oberfläche der Integration besteht im Wesentlichen aus einer Auflistung der Facebook-Seiten des eingeloggten Accounts in Tabellenform. Diesen Seiten kann jeweils eine Empfängergruppe in Ihrer CleverReach® Adressdatenbank und auch ein Formular zugewiesen werden.
Eine Facebook-Seite kann mehrere Lead Ads und damit auch mehrere Formulare haben. Jedes dieser Formulare kann unterschiedlichen Listen in CleverReach zugeordnet werden.
Die ausgewählte Liste ist das Ziel, in das Leads der entsprechenden Seite importiert werden.
Das Formular bestimmt das Layout der Double-Opt-In-Mail, die an potentielle Leads geschickt wird.
Für eine neue Liste wird hier automatisch eine Standardform erstellt. Diese kann im Formular-Editor verändert werden.
Bitte beachten Sie: Ein Formular muss ausgewählt werden.
Außerdem löschen Sie bitte nicht manuell Ihre verknüpften Gruppen und Formulare, da sonst Leads verloren gehen!
Wenn die Verbindung erfolgreich ist sehen Sie die neu verbundene Seite und die Einstellungen.