Folgen

Integration von SurveyMonkey-Umfragen

Umfragen können mit CleverReach in Verbindung mit dem Softwaretool SurveyMonkey umgesetzt werden. Mit SurveyMonkey können Sie Online-Umfragen innerhalb von wenigen Minuten erstellen, Ergebnisse automatisch auswerten lassen und grafisch in Echtzeit anzeigen. Auf www.surveymonkey.com können Sie sich kostenlos anmelden und das System im kostenlosen Tarif testen!


Wie erstelle ich eine Umfrage?

Nachdem Sie über einen SurveyMonkey-Account verfügen, können Sie zunächst Ihre eigene Umfrage anlegen und entsprechend konfigurieren:

survey1.jpg


Wie richte ich die Schnittstelle zu SurveyMonkey in CleverReach ein?

In Ihrem CleverReach-Account können Sie die Verbindung zu SurveyMonkey unter [Account] > [Extras] > [Integration] > [SurveyMonkey] > [Neue Verbindung herstellen] einrichten. Geben Sie dort einfach Ihre Zugangsdaten ein.

survey2.jpg


Wie binde ich meine Umfrage in ein Mailing ein?

Nun können Sie innerhalb Ihrer Mailings auf die gespeicherten Umfragen zugreifen. Fügen Sie dazu ein neues dynamisches Element in Ihrem Mailing ein. Nun können Sie die gewünschte Umfragen auswählen. Nach Ihrer Auswahl der Umfrage müssen Sie noch das Darstellungsformat auswählen und anschließend ist die Umfrage im Mailing integriert. Zum Abschluss prüfen Sie noch, ob in dem Freigabefenster unter "Inhalt" die Umfrage aufgeführt wird. Ist dies der Fall, können Sie Ihr Mailing zum gewünschten Zeitpunkt versenden.

survey3.jpg


Wie werte ich meine Umfrage in CleverReach aus?

Sobald das Mailing versendet wurde, können Sie innerhalb der Reports die Ergebnisse einsehen. Öffnen Sie dazu das Mailing unter [Reports]. Auf der Hauptseite im unteren Bereich finden Sie die Ergebnisse der Survey-Umfrage.

survey4.jpg

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

Kommentare