Lesezeit: 1 min
In CleverReach sind Empfängergruppen komplett unabhängig voneinander. Eine automatische Funktion zum Zusammenführen von Gruppen gibt es nicht, aber Sie können Gruppen via Im- und Export zusammenführen. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
Export der entsprechenden Daten
Führen Sie zunächst einen Export der entsprechenden bestehenden Gruppen durch. Achten Sie darauf, dass Sie beim Export ausschließlich aktive Empfänger exportieren, damit bereits abgemeldete Empfänger nicht erneut als aktive Empfänger importiert werden.
Import in neue/bestehende Gruppe
Führen Sie nun einen Import der exportierten Daten in die bestehende bzw. neue Gruppe durch. Achten Sie beim Import darauf, dass die bestehenden Anmeldeinformationen aus den vorherigen Gruppen mit importiert werden, diese sind Bestandteil der Exportdatei.
Dubletten werden automatisch beim Import gefiltert, sodass Sie dann nach den entsprechenden Importen die Gruppen zusammengeführt haben.
Hilfe & Support
Sollten Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, können Sie jederzeit gerne unser Service Team kontaktieren.