Wie lange speichert CleverReach die Aktivitäten?

Jedes Mailing erzeugt Aktivitäten für jeden angeschriebenen Empfänger, die jederzeit eingesehen und ausgewertet werden können (sofern die Datenschutzfunktion nicht aktiviert ist (siehe Mein Account > Einstellungen > Allgemeines)).

Öffnungen, Klicks, Abmeldungen, Bounces etc. werden als Aktivität für den jeweiligen Empfänger gespeichert. Diese Daten haben eine Vorhaltezeit von bis zu sechs Monaten (abhängig von der Anzahl Ihrer Empfänger, siehe Tabelle unten) und werden anschließend aus Performance-Gründen wieder gelöscht. Sie können dann keine Auswertungen (z. B. FollowUp-Kampagnen) o. ä. mehr durchführen.

Die entsprechenden Aktivitäten können Sie direkt dem jeweiligen Empfängerdatensatz unter der Rubrik Aktivitäten (rechts neben dem Reiter Profildaten) entnehmen.

Die eigentlichen Daten des Empfängers ändern sich dadurch nicht. Wenn sich ein Empfänger beispielsweise aus einem Newsletter-Verteiler ausgetragen hat, bleibt dieser inaktiv.

Auch im Bereich Reports & Analysen werden die Daten nicht dauerhaft gespeichert. Reports, die älter als ein Jahr sind, werden vom System aus automatisch archiviert. Sie können die archivierten Reports weiterhin im Bereich einsehen, allerdings erfolgt hier keine Auswertung personalisierter Daten. Diese sind bis zu sechs Monate nach Versand des Mailings ersichtlich. Links und Online-Versionen von archivierten Mailings funktionieren nach der Archivierung nicht mehr.


Speicherdauer der Aktivitäten

Die Dauer der Datenspeicherung ist abhängig von der Anzahl der vorhandenen Empfänger Ihres Accounts:

Anzahl der Empfänger

Speicherdauer

0 - 50.000 6 Monate
50.001 - 250.000 4 Monate
ab 250.000 3 Monate

 

Die Information, dass / ob ein Empfänger per REST API verändert wurde, wird für 14 Tage gespeichert.

Sollten Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, können Sie jederzeit gerne unser Service Team kontaktieren.