Ja! Gemäß den Anforderungen des Bundesdatenschutzgesetzes (§11 BDSG) bzw. Art. 28 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bieten wir einen schriftlichen Vertrag zur Auftragsverarbeitung (AV-Vertrag / früher: Vereinbarung zur Auftragsdatenverarbeitung (ADV)) an.
Seit dem 25.05.2018, können Sie direkt über Ihren Account den AV-Vertrag abschließen. Sie werden die entsprechende Funktion ab dem 25.05. in Ihrem CleverReach-Account unter [Mein Account] – [Einstellungen] – [Datenschutz] finden.
Ihr Vorteil: Sie haben die Möglichkeit, den Vertrag fristgerecht am Stichtag der DSGVO in digitaler Form sicherzustellen.
Gerne können Sie vorab unser Vertragsmuster unter folgendem Link herunterladen:
https://cloud-files.crsend.com/docs/Vereinbarung_Auftragsverarbeitung_Muster.pdf
ACHTUNG: Fordern Sie nicht planlos das erneute Einverständnis Ihrer Empfänger ein, da dies für Sie einen Umsatzverlust bedeuten kann. Wir gehen davon aus, dass Sie als CleverReach® Kunde bereits in der Vergangenheit das korrekte Einverständnis Ihrer Empfänger eingeholt haben und somit das erneute Einholen der Einverständniserklärung nicht notwendig ist.
Als Beispiel: Sie haben 100.000 Empfänger, von denen maximal 20 % auf den Bestätigungslink klicken. Sie können so 80.000 potenzielle Kunden verlieren und einen dramatischen Umsatzverlust in der Zukunft erleiden!
Informationen zum Ausfüllen des Vertrags
Um den Vertrag auszustellen klicken Sie auf [Mein Account] – [Einstellungen] – [Datenschutz].
Wählen Sie hier den Button [AV-Vertrag erstellen].
Ergänzen Sie nun die Daten wie gewünscht.
Wenn Sie sich unsicher sind welche Felder Sie benötigen, wählen Sie lieber zu viele Optionen aus als zu wenige.
Erst wenn die Unterschrift per Maus oder Touchpad getätigt wurde können Sie die Vorschau erstellen:
Tragen Sie die Unterschrift ein - nun kann die Vorschau erstellt werden:
Prüfen Sie nun noch die Vorschau, danach können Sie die Vereinbarung erstellen. Aktivieren Sie dazu die Checkbox und klicken auf den Button.
Nun kann die Vereinbarung oben herunter geladen werden.
Natürlich können Sie unter [Mein Account] – [Einstellungen] – [Datenschutz] diese jederzeit abermals herunterladen oder eine neue Vereinbarung erstellen.
Kommentare