CleverReach bietet als zusätzliche Leistung einen Design- und Spamtest an. Was ein Design- und Spam-Test ist und wie Sie ihn in Ihrem CleverReach Account durchführen können, erfahren Sie in diesem Helpcenter Artikel.
Was ist ein Design- & Spam-Test?
Bei einem Design- & Spam-Test haben Sie die Möglichkeit vor dem finalen Versand das Layout und eine etwaige Spameinstufung Ihres Newsletters zu prüfen.
Durch den Mailing Versand über unser E-Mail-Marketing Tool ist die Spameinstufung geringer, als wenn Sie den Newsletter über Ihr eigenes E-Mail-Konto versenden würden. Dennoch kann es vorkommen, dass Ihr erstellter Newsletter als Spam vom Mailserver eingestuft wird - z. B. durch HTML Fehler im Quellcode der E-Mail.
Hilfreiche Tipps zur E-Mail-Erstellung und erfolgreichen Zustellung finden Sie u. a. in diesem Helpcenter Artikel.
Um eine Spameinstufung zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen vorab einen Design- & Spam-Test durchzuführen.
Der Design- & Spam-Test prüft:
- Inbox Vorschau Ihres Mailings: Wie wird Ihr Newsletter wahrscheinlich im Posteingang der gängigsten E-Mail-Programme (z. B. verschiedene Outlook Versionen, Gmail, Yahoo!) aussehen?
- SPAM-Meldungen: Kommt es beim Newsletter Versand ggf. zu einer Spam Meldung?
Wie führe ich einen Design- und Spam-Test bei CleverReach durch?
Der Design- und Spam-Test kann unabhängig von Ihrem gewählten Tarif optional dazu gebucht werden. Den Preis und die Buchungsoption finden Sie oben rechts unter dem Profilicon mit Klick auf [Mein Account – Tarife & Abrechnung – Preise & Tarife]. Gehen Sie weiter nach unten auf der Seite, dort finden Sie die Buchungsoption der Tests unter den möglichen [Zusatzleistungen]:
Um einen Design- und Spam-Test durchzuführen, öffnen Sie unter [E-Mails] Ihren E-Mail-Entwurf beispielsweise im Newsletter Editor.
Innerhalb Ihres E-Mail-Entwurfs können Sie oben rechts unter [Vorschau] > [Design & Spam Test] einen Design- und Spam-Test starten.
Sollten Sie noch kein Test-Kontingent erworben haben, können Sie diese direkt über den Button [Design- und Spamtests kaufen] erwerben.
Haben Sie bereits Kontingent erworben bzw. den Kaufprozess abgeschlossen, können Sie über den Button [Test starten] den Test beginnen:
Überhalb des Prozesses können Sie den Status des Tests einsehen.
Ist der Test noch in Bearbeitung, sind noch nicht alle verfügbaren E-Mail-Clients ausgewertet.
Hinweis: Sie brauchen die Test-Ansicht nicht geöffnet zu lassen. Der Test läuft im Hintergrund, sodass Sie auch später über den gleichen Weg den aktuellen Stand des Tests einsehen können.
|
Die Ergebnisse des Spam-Tests können Sie einsehen, wenn der gesamte Test abgeschlossen ist.
Hinweis: Der Design- & Spam-Test stammt von einem externen Anbieter. Sollte ein Fehler auftreten, kann unser Service Team ggf. leider nicht nachvollziehen, warum es genau dazu kam. Wir möchten Sie dennoch bitten, dass Sie unser Service Team kontaktieren, wenn Sie eine Fehlermeldung erhalten oder der Test nicht korrekt ausgeführt worden ist. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen jederzeit gerne weiter. Vielen lieben Dank im Voraus. |
Hilfe & Support
Sollten Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, können Sie jederzeit gerne unser Service Team kontaktieren.