Erste Schritte bei CleverReach

Hallo und herzlich willkommen bei CleverReach!

Sie sind neu bei uns? Hervorragend!
In dieser CleverReach-Anleitung zeigen wir Ihnen die ersten Schritte mit unserem Newsletter-Tool.

Sie haben noch keinen Account? Dann starten Sie jetzt kostenlos.

In diesem Video stellen wir Ihnen das Dashboard vor:

  1. Erster Login und Onboarding

    Mit unserem Onboarding können Sie bei Ihrem ersten Login mit Hilfe von vier kurzen Fragen Ihre Daten vervollständigen, was Ihnen den Einstieg in unser Tool erleichtert.
    Sie können Ihr Erfahrungslevel angeben und erhalten dadurch angepasste Inhalte auf Ihrem Dashboard.
  2. Ergänzen Sie Ihre Account-Daten

    1. Klicken Sie auf das Profilicon rechts oben > Mein Account.
    2. Klicken Sie auf Einstellungen
    3. Klicken Sie auf Meine Daten
    4. Hinterlegen Sie dort Ihre Daten. Ihre Angaben helfen uns, Ihren Account schneller zu verifizieren. Für weitere Informationen lesen Sie unseren Artikel Anpassen der im Account hinterlegten Nutzerdaten.  
    5. Klicken Sie auf E-Mail-Impressum und fügen Sie Ihr Impressum hinzu. In unserem Artikel Impressumspflicht in E-Mails lesen Sie, welche Informationen in jeder E-Mail gut erkennbar stehen müssen.
  3. Überprüfen Sie Ihr Impressum

    1. Klicken Sie auf das Profilicon rechts oben > Mein Account.
    2. Klicken Sie auf Einstellungen 
  4. Schauen Sie sich die wichtigsten Informationen an

    1. Unsere Anti-Spam-Richtlinien beschreiben Ihnen genau, welche Empfänger Sie bei uns importieren können. 
    2. Mit Ihrer Registrierung befinden Sie sich in unserem Gratis-Tarif. Was dieser genau bedeutet und welche Bedingungen und Konditionen Sie in diesem haben, erklären wir in unserem Artikel Unser Lite-Tarif - Bedingungen und Konditionen.

    Alle neuen Accounts prüfen wir aus Sicherheitsgründen. Mit unseren hohen Sicherheitsstandards können wir für Sie garantieren, dass unsere Server stets eine hohe Reputation haben.

  5. Importieren Sie Ihre Daten

    Sie haben schon Daten, die Sie nun gerne bei uns verwenden möchten? Laden Sie Ihre CSV-Datei einfach bei uns hoch, um schnell zu starten.

    Unsere Anleitung für den Import finden Sie im Artikel Import eigener Empfängerlisten.

    Informationen zum Freigabeprozess finden Sie direkt unter Prüfung Ihrer Empfängerlisten nach dem Import

  6. Legen Sie ein Formular an

    Um neue Empfänger zu gewinnen, nutzen Sie am besten ein CleverReach-Formular. Sie können dies auch auf einer eigenen Webseite einbinden.

    Die CleverReach-Anleitung zu unseren Formularen finden Sie in Formulare für Newsletter - Übersicht.

  7. Buchen Sie einen passenden Tarif

    Unter dem Profilicon rechts oben - Preise & Tarife finden Sie den passenden Tarif.

  8. Schauen Sie sich unsere zusätzlichen Features an

    Unser Automation Center THEA ermöglicht Ihnen, Automationsketten aufzubauen. Eine Anleitung und ein Video finden Sie im Artikel Automation THEA: Der erweiterte Workflow.

  9. Sie nutzen eine andere Software?

    Wir haben zu vielen Shopsystemen, CMS oder CRM-Systemen Integrationen. Bitte prüfen Sie, ob wir zu Ihrer Software schon eine Schnittstelle anbieten. 

  10. Verbesserung der Zustellbarkeit

    Verbessern Sie Ihre Zustellbarkeit deutlich. Die wichtigsten Artikel zur Verbesserung der Zustellbarkeit finden Sie unter Optimierung der Zustellbarkeit Ihrer CleverReach Mailings.

    Nur wenn Sie diese Maßnahmen umsetzen, können wir eine hohe Zustellung von Opt-In-Mails und E-Mails erreichen. Weitere hilfreiche Artikel zu dem Thema:

    SPF-Eintrag anlegen
    Subdomain mit Cname-Eintrag verwenden
    Allgemeine Informationen zur Zustellbarkeit

Für Hilfe bei Ihrem Einstieg empfehlen wir Ihnen auch unsere Push-Artikel der Reihe E-Mail-Marketing für Einsteiger.

Hilfe & Support

Sollten Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, können Sie jederzeit gerne unser Service Team kontaktieren.