Dieser Artikel richtet sich an Agenturen, die für ihre Subaccounts die Nutzung unseres neuen Newsletter-Editors und Classic-Editors steuern möchten.
Ab dem 01.09.2024 wird der neue Newsletter-Editor für alle Subaccounts automatisch freigeschaltet.
Möchten Sie Ihren Subaccounts mehr Flexibilität bei der Newsletter-Erstellung bieten?
In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie den neuen Editor in CleverReach aktivieren können:
-
Loggen Sie sich mit Ihrem CleverReach Agentur-Account ein.
-
Klicken Sie links im Menü auf Agentur, um in die Kundenverwaltung zu gelangen. Klicken Sie hier auf den Subaccount, für den Sie die Einstellungen ändern möchten.
- Öffnen Sie in der Übersicht den Reiter Einstellungen.
- Unter Verfügbare Vorlagen haben Sie die Möglichkeit den Neuen Editor zu aktivieren.
Damit wird dieser für alle Ihre Subaccounts aktiviert. Wenn Sie zusätzlich Fallback alter Editor aktivieren, können die Subaccounts zwischen dem alten und dem neuen Editor auswählen.
Weitere Informationen zur Aktivierung/Deaktivierung der verschiedenen Funktionen finden Sie im Artikel Aktivieren und Deaktivieren von Funktionen für Ihre Subaccounts.
Der Classic Editor wird technisch gesehen nicht mehr weiterentwickelt. Wir empfehlen, dass Sie für Ihre Subaccounts den Neuen Editor aktivieren. Dieser wird stetig weiterentwickelt, ist einfacher in der Handhabung und bietet viele hilfreiche und nützliche Funktionen.
Falls Sie über eine große Anzahl von Subaccounts verfügen, kontaktieren Sie unser Service Team für eine gesammelte Freischaltung.
Falls Ihre Subaccounts alte Vorlagen nutzen, können diese auch in den neuen Editor übertragen werden, alle Informationen dazu finden Sie im Artikel Eigene HTML-Vorlage (Template) im Account hinterlegen
Hilfe & Support
Sollten Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, können Sie jederzeit gerne unser Service Team kontaktieren.