Individuelle Datensynchronisierung einstellen

Lesezeit: 4,5 min
Das automatische Live-Synchronisieren (alle 5 Sekunden) Ihrer Empfänger kann durch große Datenmengen Ihr Shopsystem verlangsamen bzw. die Performance beeinträchtigen. Wir empfehlen in diesem Fall die Datenübertragung und das Synchronisationsintervall anzupassen.

Hinweis: Der Standard ist immer auf Sofort eingestellt, um die Live-Synchronisation zwischen Ihrem System und CleverReach zu gewährleisten.

So ändern Sie die Einstellungen in folgenden Shopsystemen:

    1. Loggen Sie sich in Ihrem Shopify Account ein.

    2. Klicken Sie links im Menü auf die CleverReach App (oder installieren Sie diese im App Store.)

    3. Wählen Sie den Reiter Einstellungen. Hier finden Sie direkt oben die Synchronisationseinstellungen.

    4. Sie können auswählen, welche Daten zusätzlich übertragen werden sollen (Kaufkunden, sonstige Kontakte und Bestelldaten) und das Intervall ändern.

      Die Einstellung Sofort bedeutet, dass die Daten im Hintergrund durchgehend synchronisiert werden.

    5. Ein Anpassen auf Minuten, Stunden, eine feste tägliche Uhrzeit oder eine benutzerdefinierte Minutenanzahl (zwischen 1 und 1440 Minuten) kann die Performance Ihres Shops verbessern. Sie können bspw. die Synchronisation nachts durchführen lassen:

    6. Klicken Sie oben rechts auf den Button Speichern, um Ihre geänderten Einstellungen zu speichern.
  •  
    1. Loggen Sie in Ihrem Magento Account ein.
    2. Klicken Sie links im Menü auf die CleverReach App (oder installieren Sie diese vorher über den Menüpunkt Find Partners & Extensions.)

    3. Wählen Sie den Reiter Einstellungen. Hier finden Sie direkt oben die Synchronisationseinstellungen.

      Screenshot

    4. Sie können auswählen, welche Daten zusätzlich übertragen werden sollen (Kaufkunden, sonstige Kontakte und Bestelldaten) und das Intervall ändern

      Screenshot

      Die Einstellung Sofort bedeutet, dass die Daten im Hintergrund durchgehend synchronisiert werden.
    5. Ein Anpassen auf Minuten, Stunden, eine feste tägliche Uhrzeit oder eine benutzerdefinierte Minutenanzahl kann die Performance Ihres Shops verbessern. Sie können bspw. die Synchronisation nachts durchführen lassen:

      Screenshot

    6. Klicken Sie oben rechts auf den Button Speichern, um Ihre geänderten Einstellungen zu speichern.
    1. Loggen Sie sich in Ihrem Shopware Account 5ein.
    1. Loggen Sie sich in Ihrem Shopware Account 6 ein.
    2. Klicken Sie links im Menü auf Erweiterungen > Meine Erweiterungen (oder installieren Sie diese im Store.)

    3.  Klicken Sie neben der CleverReach Erweiterung auf die drei Punkte •••. Wählen Sie Erweiterung öffnen.

    4. Wählen Sie den Reiter Einstellungen. Hier finden Sie direkt oben die Synchronisationseinstellungen.

      Screenshot

    5. Sie können auswählen, welche Daten zusätzlich übertragen werden sollen (Kaufkunden, sonstige Kontakte und Bestelldaten) und das Intervall ändern

      Screenshot

      Die Einstellung Sofort bedeutet, dass die Daten im Hintergrund durchgehend synchronisiert werden.
    6. Ein Anpassen auf Minuten, Stunden, eine feste tägliche Uhrzeit oder eine benutzerdefinierte Minutenanzahl kann die Performance Ihres Shops verbessern. Sie können bspw. die Synchronisation nachts durchführen lassen:

      Screenshot

    7. Klicken Sie oben rechts auf den Button Speichern, um Ihre geänderten Einstellungen zu speichern.
    1. Loggen Sie in Ihrem WooCommerce Account ein.

    2. Klicken Sie links im Menü auf WooCommerce > CleverReach oder klicken Sie auf WooCommerce > Erweiterungen, falls Sie die CleverReach Anbindung installieren möchten.
    3. Wählen Sie den Reiter Einstellungen. Hier finden Sie direkt oben die Synchronisationseinstellungen.


    4. Sie können auswählen, welche Daten zusätzlich übertragen werden sollen (Kaufkunden, sonstige Kontakte und Bestelldaten) und das Intervall ändern

      Screenshot

      Die Einstellung Sofort bedeutet, dass die Daten im Hintergrund durchgehend synchronisiert werden.
    5. Ein Anpassen auf Minuten, Stunden, eine feste tägliche Uhrzeit oder eine benutzerdefinierte Minutenanzahl kann die Performance Ihres Shops verbessern. Sie können bspw. die Synchronisation nachts durchführen lassen:

      Screenshot

    6. Klicken Sie oben rechts auf den Button Speichern, um Ihre geänderten Einstellungen zu speichern.

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil und helfen Sie uns, die Funktion noch besser zu machen!

Hilfe & Support

Sollten Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, können Sie jederzeit gerne unser Service Team kontaktieren.