Integration und Nutzung der Profilverwaltung

Lesedauer: 1 min

Hinweis: Diese Funktion befindet sich in der Beta-Phase und wird aktiv weiterentwickelt.
Ihr Feedback hilft uns, sie noch besser zu machen. Senden Sie Ihre Verbesserungsvorschläge gerne an unser Service Team.

Eine Profilverwaltung, auch als Preference Center bezeichnet, ermöglicht Ihren Empfängern Präferenzen und Interessen hinsichtlich der erhaltenen Newsletter zu verwalten.

Dadurch können Ihre Newsletter besser auf die individuellen Bedürfnisse der Empfänger zugeschnitten werden, da diese ihre eigenen Einstellungen vornehmen können.

In unserem Artikel Erstellung einer Profilverwaltung können Sie nachlesen, wie Sie ein solches Formular anlegen.

So integrieren Sie Ihr Formular zur Profilverwaltung in Ihr Mailing:

  1. Loggen Sie sich in Ihrem CleverReach Account ein und klicken Sie links im Menü auf E-Mails, um ein Mailing auszuwählen, in welchem Sie das Formular zur Profilverwaltung verlinken möchten.

  2. In unserem Newsletter Editor finden Sie links unter dem Reiter Standard Elemente das Element Profilverwaltung. Ziehen Sie es per Drag&Drop an die gewünschte Stelle in Ihrem Mailing.

  3. Wählen Sie links unter Formular das vorher von Ihnen erstellte Formular zur Profilverwaltung aus.
    Es besteht die Möglichkeit, den im Mailing angezeigten Text selbst zu formulieren oder eine unserer Vorlagen dafür zu nutzen (deutsch + englisch)

  4. Klicken Sie oben rechts auf Fortfahren, um Ihr Mailing zu speichern und zu versenden.

Hilfe & Support

Sollten Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, können Sie jederzeit gerne unser Service Team kontaktieren.