Folgen

CleverReach© Preise im Detail

CleverReach© bietet 3 grundlegende Tarife an 

 

Flatrate - Für regelmäßige Versender 

Prepaid - Für Gelegenheitsversender

Volumen-Tarife - Für Großkunden mit sehr vielen Aussendungen

Flatrate

Die Flatrate orientiert sich an der Gesamtzahl der aktiven Empfänger in Ihrem Account. Zur Berechnung werden die aktiven Empfänger aller Ihrer Empfängerlisten zusammen gezählt*.

Der Vorteil an der Flatrate ist, dass Sie Ihren aktiven Empfängern zu einem monatlichen Festpreis so viele E-Mails schreiben können wie Sie möchten. Egal ob Sie Ihre Empfänger 2x oder 5x im Monat anschreiben - Sie zahlen einen festen Betrag der jeden Monat abgebucht wird. Schon ab 2 Versendungen im Monat ist die Flatrate in der Regel die beste Wahl. Auch bei laufenden Automationsstrecken empfehlen wir diesen Tarif sehr, da Sie mit der Flatrate kaum darauf achten brauchen, dass Ihr Mailing-Kontingent plötzlich erschöpft ist. 

Ein Beispiel:

Wenn Sie eine Empfängerliste mit 1.700 Empfängern haben buchen Sie die passende Flatrate für bis zu 2.500 Empfänger. Sie zahlen den monatlichen festen Beitrag und können Ihre 1.700 Empfänger so oft anschreiben wie Sie möchten. Nach Ablauf von 30 Tagen wird das Abo automatisch verlängert, so dass Sie lückenlos weiter versenden können. Sie zahlen erneut den Abo-Beitrag und können wieder 30 Tage lang Ihre Empfänger nach Belieben anschreiben.

Die Flatrate kann jederzeit zum Ablauf des jeweiligen Zeittraums (30 Tage) gekündigt werden. 

Prepaid einmalig

Bei "Prepaid einmalig" buchen Sie ein festes Kontingent an E-Mails, welches nach und nach aufgebraucht werden kann, wann immer Sie mögen. Es lohnt sich vor allem dann, wenn Sie nur wenig oder sehr unregelmäßig versenden, zum Beispiel nur alle 3 Monate.

Hier buchen Sie ein festes Kontingent, zum Beispiel 5.000 E-Mails. Wenn Sie nun eine Empfängerliste mit 1.500 aktiven Empfängern anschreiben haben Sie noch 3.500 Prepaid-Mails über. 

Das gebuchte Kontingent bzw. die übrig gebliebenen Mails bleiben unbegrenzt lange im Account vorhanden, so dass Sie dieses Kontingent auch jederzeit später noch verwenden können. 

Prepaid Monats-Abo

Das Prepaid Monats-Abo ist eine Mischung der Flatrate und des Prepaid-Tarifs. Es richtet sich an Versender, welche nur einen bestimmten Teil Ihrer aktiven Empfänger im Monat anschreiben möchten. Dieser Tarif startet jeden Monat neu - Sie zahlen erneut den Preis für das Abo und erhalten Ihre gebuchte Versandmenge. Übrig gebliebene Mails aus dem letzten Monat verfallen zum Stichtag.

Ein Beispiel: Sie haben 10.000 aktive Empfänger im Account. Von diesen schreiben Sie aber nur 900 Empfänger jeden Monat überhaupt an. Hier ist das Prepaid Monats-Abo die günstigste Variante für Sie. 

Wenn Sie - zum Beispiel - das Monats-Abo mit 1000 Prepaid-Mails buchen, erhalten Sie jeden Monat 1000 Prepaid-Mails. Sie können jetzt 1.000 Mails senden, zum Beispiel eine Mail an 1000 Empfänger oder 2 Mails an 500 Empfänger usw. 

Das Prepaid Monats-Abo kann jederzeit zum Ablauf des jeweiligen Zeittraums (30 Tage) gekündigt werden.  

Volumen-Tarife

Diese Tarife lohnen sich insbesondere für Vielversender. Ein Beispiel: Sie möchten jeden Monat 250.000 E-Mails aussenden an 125.000 Empfänger. Hier ist der Volumen-Tarif die beste Wahl. 

Im Volumen-Tarif buchen Sie ein festes Kontingent, zum Beispiel 300.000 E-Mails. Sie können jetzt 100.000 Empfänger 3x anschreiben oder 125.000 Empfänger 2x usw. Das Kontingent steht Ihnen 30 Tage zur Verfügung.

Dieser Tarif startet jeden Monat neu - Sie zahlen erneut den Preis für das Abo und erhalten abermals 300.000 Mails. Übrig gebliebene Mails aus dem letzten Monat verfallen zum Stichtag. 

Der Volumen-Tarif kann jederzeit zum Ablauf des jeweiligen Zeittraums (30 Tage) gekündigt werden. 

 

* Doppelt vorhandene Empfänger werden hier auch doppelt gezählt. 

 

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

War dieser Beitrag hilfreich?

Und aus welchem Grund haben Sie so gewertet? Optional

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Kommentare