Analyse von Problemen in den Shopware 5 & 6 Schnittstellen

Bitte helfen Sie uns Ihnen zu helfen

Bei Anfragen zu der Shopware-Schnittstellen kontrollieren Sie bitte vorab die folgenden Punkte und teilen Sie uns diese direkt in Ihrer Anfrage mit.

Account-Daten

Haben Sie Ihre Account-Daten unter "Mein Account -> Einstellungen -> Deine Daten" vollständig hinterlegt?
Eine erfolgreiche Verbindung wird erst hergestellt, wenn alle Stammdaten hinterlegt worden sind.

Benutzer

Haben Sie für den Benutzer, der sich über das Plugin mit CleverReach verbindet den Zugriff für die "REST API" aktiviert?

Eine Anleitung hierfür finden Sie direkt hier

Nutzen Sie die aktuellste Version des Plugins?

Die aktuellste Version finden Sie immer direkt in Ihrem Plugin Manager, wenn Sie nach "CleverReach" suchen oder alternativ hier

Nutzen Sie die aktuellste Version von Shopware?

Die aktuellste Shopware-Version finden Sie unter folgendem Link

Kennen Sie schon die kompletten Anleitungen?

Unsere Anleitung zum Shopware 5 Plugin finden Sie hier.

Unsere Anleitung zum Shopware 6 Plugin finden Sie hier.

 

Bedeutungen von bereits bekannten Fehlermeldungen

Fehlermeldung "Bad Request: maximum attribute count exceeded":

In Ihrem CleverReach-Account haben Sie zu viele Datenfelder angelegt. Maximal können 45 Datenfelder angelegt werden. Die Shopware-Schnittstelle legt beim Erst-Import automatisch 17 Datenfelder an, wie z.B. Vorname, Nachname, Adresse, etc.

Löschen Sie daher Datenfelder aus Ihrem CleverReach-Account, die ungefüllt sind oder nicht mehr benötigt werden.

Fehlermeldung "(InitialSyncTask) failed due to extended inactivity period":

Diese Meldung bedeutet, dass die Synchronisierung länger als erwartet dauert. An der Stelle sollte der Timeout im Shop bzw. Plugin erhöht werden. Senden Sie uns dafür bitte Ihre Daten wie unten beschrieben zu.

Fehlermeldung "Cannot determine correct URL. Shop not configured correctly or plugin not active!"

Shop-URL und Shop-Konfiguration URL sind nicht gleich. 

Dies kann wie folgt kontrolliert werden: 

Loggen Sie sich in Ihren Shopware Shop ein.

Schauen Sie unter [Einstellungen] - [Grundeinstellungen] - [Shopeinstellungen] - [Shops] nach der Shop-URL und vergleichen Sie diese mit der Adresse, die in der Adresszeile Ihres Browsers zu sehen ist. Diese URLs sollten exakt gleich sein. Sind diese nicht gleich, loggen Sie sich bitte von der URL aus ein, die in der Shop-Konfiguration vorgesehen ist. 

Fehlermeldung "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmal." 

Wenn Sie bei der Installation eines unserer Plugins die Fehlermeldung "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmal." erhalten, liegt es häufig daran, dass ein veralteter Browser verwendet wird, Third-Party Cookies blockieren oder eine veraltete Plugin-Version verwendet wird.

Prüfen Sie bitte zunächst, welche Plugin Version Sie verwenden und aktualisieren Sie ggf. die Plugin Version.

Versuchen Sie bitte im nächsten Schritt die Verbindung mit Chrome oder Firefox in der aktuellsten Version herzustellen. Der Internet Explorer oder Safari werden als Browser leider nicht unterstützt.

Des Weiteren ist es sehr hilfreich, wenn Third-Party-Cookies zugelassen sind:

Wenn Sie Google Chrome verwenden und „Drittanbieter-Cookies blockieren“ aktiviert ist, dann kommt der genannte Fehler. Sollten Sie Safari nutzen und „Websiteübergreifendes Tracking“ aktiviert haben, kommt die Fehlermeldung ebenfalls. 


Ihre Frage konnte leider noch nicht beantwortet werden?

Um Ihren Fall näher analysieren zu können, bitten wir Sie um eine detaillierte Fehlerbeschreibung. Senden Sie uns dazu auch sehr gerne Screenshots zu, die das fehlerhafte Verhalten visualisieren.

Für eine detaillierte Analyse senden Sie uns zudem bitte Ihre Shopware-Backend-URL sowie den Benutzernamen und das Passwort zu. Weiterhin helfen uns auch die FTP Zugangsdaten für Ihren Server weiter, um die Analyse schnell und erfolgreich vorzunehmen.

Bevor wir auf die externe Software zugreifen, bitten wir um Bestätigung des unten aufgeführten Haftungsausschlußes. Dazu reicht eine Email des Admins des CleverReach Accounts oder des Accountinhabers:

Hiermit bestätige ich die folgende Information:

"Ich erkenne an, dass CleverReach® nach den AGB lediglich E-Mail-Support schuldet. Der Zugriff auf mein System ist eine freiwillige, über den Vertrag hinausgehende Leistung. Es handelt sich bei diesem Vorgang um ein Gefälligkeitsverhältnis im engeren Sinne, für welches CleverReach keine Haftung übernimmt."

Die Bestätigung können Sie uns ebenfalls gerne gleich mitschicken.

Reichen Sie hier Ihre Support-Anfrage ein oder schreiben Sie uns eine E-Mail an support@cleverreach.de.

Vielen lieben Dank im Voraus.