Folgen

Design- und Spamtest durchführen

CleverReach bietet als zusätzliche Leistung einen Design- und Spamtest an, mit welchem Sie das Layout und eine etwaige Spameinstufung Ihres Mailings im Vorfeld prüfen lassen können. Dieser Test ist unabhängig von Ihrem gewählten Tarif und kann optional dazugebucht werden. Die jeweiligen Preise entnehmen Sie unserer aktuellen Preisliste.

Um einen solchen Test durchzuführen, muss zunächst ein E-Mail-Entwurf existieren. Innerhalb Ihres E-Mail-Entwurfs können Sie unter [Vorschau] > [Design & Spamtest] einen solchen Test starten. Sollten Sie noch kein Test-Kontingent erworben haben, können Sie diese direkt über den Button
[Design- und Spamtests kaufen]
erwerben. Ein durchgeführter Test beinhaltet die Darstellung sämtlicher angezeigter E-Mail-Clients.

Haben Sie bereits Kontingent erworben bzw. den Kaufprozess abgeschlossen, können Sie über den Button [Test starten] den Test beginnen:

Innerhalb kürzester Zeit sollten Sie die ersten Ergebnisse bereits einsehen können. Mit einem Klick auf den jeweiligen E-Mail-Client können Sie sich eine vergrößerte Ansicht des Ergebnises anschauen.

Überhalb des Prozesses können Sie den Status des Tests einsehen. Ist dieser noch in Bearbeitung, sind noch nicht alle verfügbaren E-Mail-Clients ausgewertet. Die Ergebnisse des Spam-Tests können Sie erst einsehen, wenn der gesamte Test abgeschlossen ist. Falls gewünscht können Sie über den Link [Ergebnisse herunterladen] das gesamte Testergebnis als Zip-Datei downloaden (Hinweis: Der komplette Download wird etwas Zeit in Anspruch nehmen).

Sie brauchen die Test-Ansicht nicht geöffnet lassen. Der Test läuft im Hintergrund, sodass Sie auch später über den gleichen Weg den aktuellen Stand des Tests einsehen können.

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

Kommentare